Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite.

Mein Name ist Jo Malone de l'Empyrée und ich wurde am 31. Mai 2014 in der Auvergne in Frankreich geboren. Meine Züchterin heißt Sandra de Rooij und ihr Kennel "de l'Empyrèe".

Mit 12 Wochen wurde ich von meinen Adoptiveltern Christoph und Annette und meinem Bruder Porter in Frankreich abgeholt und von da an begann für mich eine aufregende Zeit.

In meinem neuen Zuhause darf ich viel Nasenarbeit machen. Das entspricht meinem Naturell und macht mir viel Spaß. Auf den Spaziergängen ist auch immer was los und ich darf verloren gegangene Sachen suchen und apportieren. Das gefällt mir auch sehr.

Sogar in einem Verein bin ich Mitglied und werde dort bei den "Rettungshunden Mantrailing Hessisches Ried e.V." zu einem Mantrailer ausgebildet. Meine Teampartnerin ist mein Frauchen Annette, mit der ich super zusammenarbeiten kann.

In der Zwischenzeit bestanden wir erfolgreich die erste Prüfung für Einsatztrailer sowie die Begleithundeprüfung.

Was mein Frauchen über mich sagt:

Jo möchte immer arbeiten, ist immer bereit, hat ein feines Näschen, viel Talent für jegliche Sucharbeit, ist strebsam, ausdauernd und zielgerichtet. Jo kennt keine Aggression, ist sehr sozialverträglich, hat keine Probleme im Umgang mit Artgenossen und Menschen jeden Alters, ist umweltsicher, ausgeglichen, souverän. Er ist ein toller Hund und Teampartner in der Arbeit. Nimmt es aber auch nicht übel, wenn mal nichts Zuhause los ist.